Corona-Bestimmungen: Es können bis zu 60 Personen vor Ort im Kabarett dabei sein. Wir empfehlen dir, dich vorher anzumelden, das garantiert dir einen Platz. Du kannst auch spontan / unangemeldet am Gottesdienst teilnehmen, allerdings kann es dann passieren, dass schon alle Plätze belegt sind. – Alle Kabarett-Gottesdienste werden wir über YouTube live streamen. Diese Videos kann man auch später ansehen.

Predigtserie: „Advent – Ankunft mit Ansage“

Wahrscheinlich halten die meisten Menschen in diesem Jahr die Adventszeit für eine ganz besondere Zeit – Dank Corona. Wie viele weltweite Krisen hat es wohl in den letzten 2700 Jahren gegeben? Wie viele besondere Adventswochen?

Die Adventszeit 2020 ist besonders, wie jede andere Adventszeit auch, weil sie uns auf eine besondere Art an die Geburt eines Krisenlösers, man nennt ihn auch Erlöser, erinnert. Jesus ist auf diese Welt gekommen, mitten hinein in die Probleme und Krisen, von Gott gesandt, um die perfekte Lösung in Person zu sein. Und sein Kommen kündigte der Prophet Jesaja bereits 700 v. Chr. an.

Jesus ist ziemlich krisenerprobt und damit ziemlich lösungsgeeignet. Sein Kommen war eine Ankunft mit Ansage. Wie gut, auch für uns in diesem besonderen Jahr 2020.

So, 29.11., 11:00 Uhr

Predigt: Gott setzt ein Zeichen
über den Bibeltext: Jesaja 7,10–16

Programmheft

Diesmal predigt Steffen Weil. Rückmeldungen / Fragen sind immer willkommen.

Die Predigt findet sich danach im Predigt-Archiv (Audio),
Video-Gottesdienste zeigt der YouTube-Kanal.