Predigt: Jesus hat Mitleid mit einem unreinen Menschen

Bibeltext: Markus 1,40–45

Kein Video diesmal, nur Audio

aus der Predigtserie: Eine Kultur der Gnade

Wir wollen als Kirche eine Gemeinschaft sein, die immer mehr von Gottes Gnade geprägt wird. Denn er möchte uns durch seine Gnade in allen Bereichen formen.

In dieser Predigtserie stellen wir uns die Frage, wie das aussehen kann. Was bedeutet Gottes Gnade für unser Miteinander? Für unseren Umgang mit Fehlern, mit Schuld, mit Verletzungen? Wie können wir einander annehmen, so wie wir sind? Wie werden wir zu einer Gemeinschaft, in der man sich gegenseitig ermutigt?

Predigten als mp3

***
Corona-Infos: Bis auf Weiteres gilt im Gottesdienst die Maskenpflicht. Wir werden diese Regel in Zukunft lockern, halten es aber aktuell noch für sinnvoller, mit Maske Gottesdienst zu feiern. Eine vorige Anmeldung ist nicht nötig. Alle Kabarett-Gottesdienste werden wir über YouTube live streamen noch bis Ende Mai. Diese Videos kann man auch später ansehen. Darüber hinaus gibt es alle Predigten als Audio-Datei.