Predigt:
Befreit! Wovon eigentlich?

Bibeltext: Johannes 8,31–36

LiveStream auf YouTube

aus der Predigtserie:
Eine neue Freiheit

Freiheit! Völlig frei sein. Keine Einschränkungen. Nicht erst seitdem Begriffe wie Lockdown, Maskenpflicht und Hygieneregeln zum allgemeinen Wortschatz gehören, sehnen Menschen sich nach Freiheit, danach, ihr Leben mit möglichst wenig Einschränkungen gestalten zu können.

Schon in der Bibel ist Freiheit eines der zentralen Themen, welches sich von Seite 1 bis ganz zum Ende durchzieht.

Was Gott dazu denkt, wer der Eine ist, der echte Freiheit bewirken kann und wie diese Freiheit konkret aussieht – darum wird es in der Predigtserie gehen.

Predigten als mp3

***
Corona-Bestimmungen: Es können bis zu 55 Personen vor Ort im Kabarett dabei sein. Wir empfehlen dir, dich vorher anzumelden, das garantiert dir einen Platz. Du kannst auch spontan / unangemeldet am Gottesdienst teilnehmen, allerdings kann es dann passieren, dass schon alle Plätze belegt sind. – Alle Kabarett-Gottesdienste werden wir über YouTube live streamen. Diese Videos kann man auch später ansehen.