Corona-Bestimmungen: Es können bis zu 60 Personen vor Ort im Kabarett dabei sein. Wir empfehlen dir, dich vorher anzumelden, das garantiert dir einen Platz. Du kannst auch spontan / unangemeldet am Gottesdienst teilnehmen, allerdings kann es dann passieren, dass schon alle Plätze belegt sind. – Alle Kabarett-Gottesdienste werden wir über YouTube live streamen. Diese Videos kann man auch später ansehen.

Predigtserie: „Herzensbeziehung – Johannes berichtet über Jesus“

Im Neuen Testament gibt es vier Bücher, in denen Augenzeugen biografisch über das Leben und Wirken von Jesus Christus berichten. Das Johannes­evangelium, geschrieben von Johannes, einem der zwölf Jünger von Jesus, ist eines davon.

Dieser Bericht unterscheidet sich von den anderen drei Berichten, weil sich die Beziehung von Johannes zu Jesus von allen anderen Beziehungen abhebt. Johannes wird mehrmals als „der Jünger, den Jesus besonders liebte“ bezeichnet. Zwischen ihm und Jesus ist eine ganz besondere Herzens­beziehung entstanden.

Wer war dieser Johannes und wie war er? Warum berichtet er uns so von Jesus, wie er es tut? In dieser Predigtserie werden wir uns bis Anfang Oktober mit Johannes und seiner besonderen Beziehung zu Jesus und seinem besonderen Bericht über Jesus beschäftigen. Dabei wird immer die Frage mitschwingen: Wie will dieser Bericht unsere eigene Herzens­beziehung zu Jesus verändern?

So, 04.10., 11:00 Uhr

Predigt: Predigttitel folgt
über den Bibeltext: Johannes 3,1–21

LiveStream auf YouTube