Aktuell

So 14.08.  11:00 Uhr

Im ersten Gottesdienst nach unserer Sommerpause wird es darum gehen, wie Gott im Leben von Menschen dieser Kirche gewirkt hat. Wir glauben bei mittendrin daran, dass Gott Leben prägt und verändern kann. Deswegen wollen wir davon hören, wie er genau das gemacht hat.

Predigt: Predigttitel folgt

Bibeltext: Markus 10,46–52

aus der Predigtserie: Jesus prägt sein Umfeld

Es ist nicht übertrieben zu behaupten, dass Jesus die prägendste Gestalt der Weltgeschichte ist. Doch er hat nicht nur die 2000 Jahre nach seiner Auferstehung entscheidend beeinflusst, sondern auch während seiner Zeit auf der Erde prägte er sein Umfeld und die Menschen, die er traf.

In dieser Predigtserie geht es darum, wie Jesus auch heute noch das Leben von Menschen auf gute Art prägen kann – mit positiven Auswirkungen für unsere Umgebung.

Predigten als mp3

Übersicht: Gottesdienste Juni – August

***
Corona-Info: Im Gottesdienst gibt es aktuell keine Maskenpflicht.
So 11.09.  10:00 Uhr

Die Taufe ist für manche ein Rätsel, für manche ein großes Geschenk.
In bewährter Tradition findet der mittendrin_Taufgottesdienst am Heiligen See statt – um 10 Uhr anstelle des normalen Gottesdienstes.

Wir treffen uns alle an der Badestelle an der großen Wiese – Eingang von der Seestraße über die Brücke.

Vorbereitend bieten wir ein Infotreffen an, in dem es darum geht, was die Taufe überhaupt ist und wo alle deine Fragen ihren Platz haben. Das Treffen findet am 31.08. um 18 Uhr im mittendrin-Büro statt.

Für an der Taufe interessierte Kinder findet am 02.09. um 16 Uhr ein Treffen statt.

Wenn du daran interessiert bist, getauft zu werden, melde dich gerne bei Tim (s.u.) – auch wenn du an dem angegebenen Termin nicht kannst. Wir finden gemeinsam einen passenden :)