Aktuell

Predigt: Der gute Hirte

Bibeltext: Hesekiel 34,11–31

LiveStream auf YouTube

aus der Predigtserie: Wer ist Jesus?

Diese Frage hat Menschen zu allen Zeiten beschäftigt und sie tut es immer noch. Wer ist eigentlich der, der behauptet, die zentrale Person der Menschheitsgeschichte zu sein?

In der Bibel wird diese Frage beantwortet – und zwar schon lange bevor Jesus Mensch wurde, lange bevor man ihn sehen, anfassen und selbst fragen konnte, wer er ist.

In unserer diesjährigen Adventsserie werfen wir einen Blick darauf, wie Jesus in der Bibel angekündigt wird – als Hirte, Licht, Diener, Retter.

Predigten als mp3

***
Corona-Bestimmungen: Es können bis zu 55 Personen vor Ort im Kabarett dabei sein. Wir empfehlen dir, dich vorher anzumelden, das garantiert dir einen Platz. Du kannst auch spontan / unangemeldet am Gottesdienst teilnehmen, allerdings kann es dann passieren, dass schon alle Plätze belegt sind. – Alle Kabarett-Gottesdienste werden wir über YouTube live streamen. Diese Videos kann man auch später ansehen.

Weniger für uns – Mehr für die Welt. Unter diesem Motto wollen wir bis zum 31. Dezember 2021 wieder für ein besonderes Projekt sammeln:

Diesmal geht es um das Schul- und Kunstzentrum „Centre Warc-En-Ciel“ in Burkina Faso. Es gehört zu den Projekten, die der TAM e.V. mit dem burkinsche Verein APECA gemeinsam umsetzen. In diesem wunderbaren Video stellt uns Initiator und Künstler Ezé Wendtoin das Zentrum vor.

Wir sammeln vom 01.–31. Dezember in den Kollekten der Gottesdienste bzw. auf unserem Spendenkonto (Verwendungszweck: „Centre Warc-En-Ciel“). Weniger für uns, mehr für die Welt – Bist du dabei?

Stellenausschreibung Büroassistenz – komm in unser Team! Wir suchen jemanden, der uns ab 01.12. als Kirche im Büro unterstützt. Das Ganze ist auf 450€-Basis und umfasst 9 Stunden pro Woche. Nähere Infos findest du hier:

Stellenausschreibung Kinder und Familien – komm in unser Team! Wir suchen eine/n Gemeindereferent/in für die Leitung des Bereichs Kinder und Familien (30 Wochenstunden) ab 01.12.2021 oder später. Nähere Infos findest du hier: