Aktuell

So  11:00 Uhr
Live aus dem Kabarett Obelisk
Im Gottesdienst wollen wir gemeinsam Gott ehren und Ihn besser kennenlernen. Sonntags um 11:00 Uhr kannst du auf YouTube den Gottesdienst live aus dem Kabarett erleben. Eine Teilnahme vor Ort ist aktuell nicht möglich.
Direkt nach dem Gottesdienst – 12:00 Uhr – können wir im Livestream oder über ZOOM weiterfeiern und Gemeinschaft haben. Details dazu weiter unten. Jeder Gottesdienst steht dauerhaft im YouTube-Kanal.

Predigt 28. Februar :
Hoffnung für die Kirche

Bibeltext: Hebräer 10,19–25

LiveStream auf YouTube

aus der Predigtserie :
Wer glaubt denn so was?

Ist es nicht völlig unlogisch, als moderner Mensch auf etwas zu vertrauen, was vor Hunderten von Jahren passiert sein soll? Und noch viel mehr: Sein Leben an etwas auszurichten, was in einem scheinbar so altmodischen Buch wie der Bibel steht?

An den christlichen Glauben kann man viele Anfragen stellen, u.a. die nach der Glaubwürdigkeit.

In dieser Predigtserie werden wir uns mit den kritischen Anfragen an den christlichen Glauben auseinandersetzen und gemeinsam entdecken, welche Relevanz die zeitlosen Inhalte der Bibel für uns haben können.

Unter4Augen ist das Gesprächs- und Beratungsangebot von mittendrin.

Unter4Augen ist Raum zum Reden und Zuhören. Es ist Raum für Lebens- und Glaubensfragen und für Begleitung in Herausforderungen, in Krisen oder Veränderungsprozessen.

Jeder von mittendrin ist herzlich eingeladen, Kontakt zu uns aufzunehmen. Wir melden uns zeitnah zurück und vermitteln dich an einen geeigneten Gesprächspartner aus unserem Team.

Unser Angebot ist kostenlos. Aber wenn du möchtest, kannst du unsere Arbeit gern durch eine Spende unterstützen.

Von Zeit zu Zeit starten wir bei mittendrin einen Entdeckerkurs. Darin geht es um Fragen rund um den christlichen Glauben und was das mit uns zu tun hat.

Du bist skeptisch? Suchend? Zweifelnd? Spirituell interessiert? Hast mit Kirche und Religion nichts am Hut? Dann ist der Entdeckerkurs vielleicht genau das Richtige für dich.

Sobald genügend Interessenten zusammen sind, geht es los! Melde dich bei Christian, wenn du gerne dabei wärst.