So 27.05.  11:00 Uhr

Predigtserie: David – Ein Mann nach Gottes Herzen

Keine Person aus dem Alten Testament wird im Neuen Testament häufiger erwähnt als er. Er war Dichter, Musiker, Kämpfer, Staatsmann, Freund, Hirte, König, geprägt von Integrität und Demut – aber bei weitem nicht perfekt. Er versagte als Ehemann, Leiter, Politiker und Vater … und wurde trotzdem als einziger Mensch in der Bibel ein Mann nach dem Herzen Gottes genannt: David.

Keine andere Person der Bibel zeigt deutlicher, dass auch Retter einen Retter brauchen. Und kein Leben weist so sehr auf Jesus, den perfekten König, Hirten, Mensch und Freund hin wie das von König David. Die Beschäftigung mit dem Mann nach dem Herzen Gottes soll uns helfen, zu Menschen nach dem Herzen Gottes zu werden – durch Jesus, den Sohn Gottes.