Aktuell

So 27.05.  11:00 Uhr

Predigtserie: David – Ein Mann nach Gottes Herzen

Keine Person aus dem Alten Testament wird im Neuen Testament häufiger erwähnt als er. Er war Dichter, Musiker, Kämpfer, Staatsmann, Freund, Hirte, König, geprägt von Integrität und Demut – aber bei weitem nicht perfekt. Er versagte als Ehemann, Leiter, Politiker und Vater … und wurde trotzdem als einziger Mensch in der Bibel ein Mann nach dem Herzen Gottes genannt: David.

Keine andere Person der Bibel zeigt deutlicher, dass auch Retter einen Retter brauchen. Und kein Leben weist so sehr auf Jesus, den perfekten König, Hirten, Mensch und Freund hin wie das von König David. Die Beschäftigung mit dem Mann nach dem Herzen Gottes soll uns helfen, zu Menschen nach dem Herzen Gottes zu werden – durch Jesus, den Sohn Gottes.

So 03.06.  13:00 Uhr

Wir möchten Zusatztermine möglichst vermeiden. Deshalb treffen wir uns nach einer kurzen Pause direkt im Anschluss an den Gottesdienst.
Wir wollen euch gerne die Möglichkeit geben, aktuelle Entwicklungen bei mittendrin mitzubekommen und mitzugestalten.

Unter anderem werde wir von den Erlebnissen & Ergebnissen unserer Visionstage berichten. Jeder ist herzlich eingeladen! Sei dabei, um diesen für die Entwicklung von mittendrin so wichtigen Austausch nicht zu verpassen.
Das Kerntreffen wird maximal eine Stunde gehen – eher weniger :)

Unter4Augen ist das Gesprächs- und Beratungsangebot von mittendrin.

Unter4Augen ist Raum zum Reden und Zuhören. Es ist Raum für Lebens- und Glaubensfragen und für Begleitung in Herausforderungen, in Krisen oder Veränderungsprozessen.

Jeder von mittendrin ist herzlich eingeladen, Kontakt zu uns aufzunehmen. Wir melden uns zeitnah zurück und vermitteln dich an einen geeigneten Gesprächspartner aus unserem Team.

Unser Angebot ist kostenlos. Aber wenn du möchtest, kannst du unsere Arbeit gern durch eine Spende unterstützen.

Mo 09.07.  09:00–16:00 Uhr

Für Kinder im Alter zwischen 5 und 10 Jahren gestalten wir zum dritten Mal die KinderSpieleTage. Dieses Jahr unter dem Motto: „Abenteuer am Nil – auf den Spuren von Josef“.

Alle Potsdamer Kinder sind herzlich eingeladen, ein buntes Ferienprogramm vom 09.–13.07. zu erleben. Fünf Tage, jeweils von 9:00–16:00 Uhr, werden wir spielen, basteln, Ausflüge machen und dabei Gott etwas besser kennengelernen. Neu in diesem Jahr: Wer Lust hat, kann in der Nacht von Donnerstag auf Freitag mit in den Räumlichkeiten der Baptistenkirche übernachten.

Die KinderSpieleTage sind kostenlos. Es darf gern gespendet werden. Anmeldungen bei Linda.

Im Frühjahr 2015 hat mittendrin eine Willkommensarbeit zur Unterstützung von Flüchtlingen in Potsdam gestartet. Ausgehend von Hilfen für die Gemeinschaftsunterkunft in der Dortustraße sind engagierte mittendrinner inzwischen an unterschiedlichen Orten unserer Stadt tätig und unterstützen durch
·  Deutschkurse und Sprachübungen für Erwachsene,
·  Kinderbetreuung, Spielangebote und Deutschhilfen für Kinder,
·  verschiedene Freizeitangebote sowie
·  individuelle Hilfen nach Bedarf.

Alle InteressentInnen, die bei dieser Arbeit mithelfen möchten, sind jederzeit herzlich willkommen. Fremdsprachenkenntnisse sind hilfreich, aber nicht zwingend.