Aktuell

So 28.04.  11:00 Uhr

Predigtserie: Biblische Prinzipien über den Umgang mit Geld

In Deutschland gibt es eine Benimmregel, die heißt: Über Geld spricht man nicht.

Das wusste Jesus wohl nicht. Er spricht im Neuen Testament mehr über das Thema Geld, als über Glauben, Gebet, Himmel und Hölle. Warum? Und wie sieht es im Rest der Bibel aus?

Anhand von drei sehr unterschiedlichen Texten aus der Bibel werden wir uns einige Prinzipien über den Umgang mit Geld anschauen und das deutsche Sprichwort und unser persönliches Verhältnis zu Geld überdenken.

So 12.05.  17:00 Uhr
Ort folgt

Predigtserie: wie im Gottesdienst Innenstadt

Seit Februar 2019 gibt es auch in Babelsberg die Möglichkeit, gemeinsam in einem mittendrin_Gottesdienst den christlichen Glauben zu entdecken.

Gottesdienste in Babelsberg finden vorerst im monatlichen Rhythmus statt.

So 28.04.  19:00–20:30 Uhr
Ort folgt

Hast du Fragen rund um den christlichen Glauben, die du gerne mal stellen möchtest? Hättest du gerne mehr Infos und Hintergrundwissen?

Der mittendrin-Entdeckerkurs „Gottes Plan – alles Zufall?“ beschäftigt sich genau damit. Wir treffen uns an sieben Sonntagen jeweils 19:00–20:30 Uhr.

Alle deine Fragen haben Raum – ganz egal, von welchem Punkt aus du startest und was dich beschäftigt. Wir wollen uns gemeinsam auf die Suche nach Antworten machen. Interesse?
Kennst du jemanden, für den das genau das Richtige wäre? Sag es weiter!

Kursabende: 28.04.–09.06. Der Ort folgt in Kürze.
Wir haben nur begrenzt Plätze, also melde dich gleich an bei Steffen.

So 05.05.  13:00 Uhr

Wir möchten Zusatztermine möglichst vermeiden. Deshalb treffen wir uns nach einer kurzen Pause direkt im Anschluss an den Gottesdienst.
Wir wollen euch gerne die Möglichkeit geben, aktuelle Entwicklungen bei mittendrin mitzubekommen und mitzugestalten.

Jeder ist herzlich eingeladen! Sei dabei, um diesen für die Entwicklung von mittendrin so wichtigen Austausch nicht zu verpassen.
Das Kerntreffen wird maximal eine Stunde gehen – eher weniger :)

So 13:00 Uhr

Die Taufe ist für manche ein Rätsel, für manche ein großes Geschenk.

Am 19. Mai gibt es bei mittendrin wieder die Möglichkeit, sich taufen zu lassen. Vorher wollen wir gerne ein Taufseminar anbieten. Wenn du Interesse daran hast, dich taufen zu lassen oder wenn du dazu Fragen hast, dann melde dich gerne persönlich oder per E-Mail bei Steffen.

Mo 24.06.  09:00–15:30 Uhr

Zum vierten Mal gestaltet mittendrin die KinderSpieleWoche in den Sommerferien:
Mo, 24.–Fr, 28.06.

Unter dem Thema „Du bist mir wertvoll“ erwartet Kinder im Alter von 5–10 Jahren ein buntes Ferienprogramm mit Spielen, Basteln und Ausflügen. Wir gehen auf Entdeckungsreise durch Geschichten der Bibel und machen dazu kleine Filme.

Donnerstag, 27.06., laden wir herzlich Eltern und Geschwister der Kinder um 17:00 Uhr zu einem Mitbring-Buffet ein, um gemeinsam zu essen und die Filme der Kinder zu sehen.

Freitag, 28.06., beenden wir die Woche bereits um 14:00 Uhr.

Anmeldung bis 01.06. bei Katharina Kohlhaas.
Bitte bei der Anmeldung angeben: Name des Kindes, Alter und eventuelle Unverträglichkeiten.

Kosten sind wahlweise 10€–30€ pro Kind. Gebt das, was gerade möglich ist. Entweder bar in der Woche oder Überweisung an:
mittendrin Potsdam
IBAN: DE 84 45 26 0475 0016 1058 00
Betreff: Kinderspielewoche 2019, Name