Aktuell

So 24.02.  11:00 Uhr

Predigtserie: Kurznachricht an einen Freund

In der Bibel finden wir einen wirklich kurzen Brief, den Paulus von Tarsus an seinen engen Freund Philemon schrieb. Was hatten sich Leute des ersten Jahrhunderts zu sagen? Welche Freuden und Konflikte gab es zu besprechen? War die Welt damals so anders? Was verbindet uns mit diesen Menschen?

Dieses kurze Schriftstück ist ganz normale Kommunikation und doch werden wir darin eine kraftvolle Botschaft entdecken. Der Philemonbrief wird uns auf Jesus hinweisen und hat das Potential in unser Leben heute hineinzusprechen.

So 10.03.  17:00 Uhr

Predigtserie: wie im Gottesdienst Innenstadt

Seit Februar 2019 gibt es auch in Babelsberg die Möglichkeit, gemeinsam in einem mittendrin_Gottesdienst den christlichen Glauben zu entdecken.

Gottesdienste in Babelsberg finden vorerst im monatlichen Rhythmus statt. Ort und Uhrzeit dafür folgen ggf. noch, voraussichtlich treffen wir uns dann im Kursraum II des Kulturhauses.

So 24.02.  13:00 Uhr
bei verschiedenen Gastgebern

Das mittendrin Mittagsmahl ist die ideale Gelegenheit, um neue Leute kennenzulernen. Diesmal nicht nur Potsdamer, sondern darüber hinaus nette Leute aus unserer Tochtergemeinde in Cottbus, die an diesem Sonntag zu Besuch ist.

Das Mittagsmahl ist quasi ein „Blinddate“ für Gottesdienstbesucher in Form eines Mittagessens. Das Prinzip ist, dass ihr am Sonntag in den Gottesdienst kommt und danach mit euren Gästen bzw. eurem Gastgeber Mittag esst. Es gibt zwei Möglichkeiten daran teilzunehmen:

  1. Ihr seid Gastgeber und kocht also. Dieses Mal benötigen wir möglichst viele Gastgeber, damit unsere Gäste aus Potsdam und Cottbus auch alle einen Platz am Tisch haben.
  2. Ihr seid Gast und lasst euch einladen. Das ist auch als Gruppe möglich (Familie, WG oder mit Partner).

Diese Infos tragt bitte in unser Anmeldeformular ein (s. Link unten).

Anmeldeschluss ist Mittwoch, 20.02. Danach werden wir Gäste und Gastgeber zusammenwürfeln und euch die Zuordnung per Mail zurückschicken.
Guten Appetit!